Aufreger

Wer nun Besitzer von Schwarzeneggers "Zoll-Uhr" ist

Arnold Schwarzenegger hat nach seinem Zoll-Dilemma seine Uhr erfolgreich unter den Hammer gebracht. "Heute" weiß, wem sie nun gehört. 

Heute Entertainment
Wer nun Besitzer von Schwarzeneggers "Zoll-Uhr" ist
Arnold Schwarzenegger übergab seine Uhr an Klemens Hallmann.
Schwarzenegger Climate Initiative

Eine Uhr, die Schlagzeilen macht! Ganze drei Stunden musste Arnold Schwarzenegger (76) bei seiner Einreise in München am Flughafen verweilen. Vom Zoll herausgefischt, wurde ihm seine 20.000 Euro teure Uhr zum Verhängnis. Diese sollte in Kitzbühel zugunsten seiner "Schwarzenegger Climate Initiative" versteigert werden. Die steirische Eiche hatte allerdings verabsäumt, sie anzumelden und zu versteuern. 

Letztendlich durfte Arnie das gute Stück mitnehmen und so gelang es im Hotel "Stanglwirt" neben anderen Habseligkeiten des gebürtigen Österreichers unter den Hammer. Am Abend selbst freute sich Schwarzenegger über die Schlagzeilen: "Die Uhr hat das Interesse geweckt und ist somit sogar im Wert noch gestiegen."

1/10
Gehe zur Galerie
    Staraulauf in Kitzbühel! Die Promis bei der Weißwurstparty
    Staraulauf in Kitzbühel! Die Promis bei der Weißwurstparty
    picturedesk.com, gepa

    Hallmann stolzer Besitzer

    Schwarzenegger nannte die Uhr "the most watched watch in the world now", also die derzeit meistbeachtete Uhr der Welt. Den Zuschlag erhielt Unternehmer und Investor Klemens Hallmann, der satte 270.000 Euro hinblätterte. "Es ist mir ein großes persönliches Anliegen, möglichst viele Menschen und Unternehmen für den Klimaschutz zu motivieren und entschlossenes, gemeinsames Handeln gegen den Klimawandel aktiv voranzutreiben. In meinen Unternehmen arbeiten wir jeden Tag unter Hochdruck daran, die Immobilienbranche nachhaltiger zu gestalten und verzichten dank unserer Green Building Strategie seit vielen Jahren auf den Einsatz fossiler Energie", so Hallmann glücklich. 

    VIP-Bild des Tages

    1/141
    Gehe zur Galerie
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Melissa Naschenweng/Instagram
      red
      Akt.