Community

Wer sein (Polizei-)Auto liebt, der schiebt

Für Augenzwinkern und Gelächter sorgt derzeit ein Foto im Internet. Das Bild zeigt drei Polizeibeamte, die ihr Dienstfahrzeug anschieben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporter/Facebook

Mehrere Leserreporter machten die Heute.at-Redaktion auf das kuriose Foto aufmerksam. Die genauen Hintergründe der Beamten mit Autopanne bleiben aber im Hintergrund. Wann das Foto entstanden ist, lässt sich nicht sagen - da kein Schnee zu sehen ist, dürfte es nicht allzu aktuell sein.

Über den Ort der Aufnahme lässt sich schon mehr sagen: Zwar ist die Adresse im Hintergrund nicht erkennbar, doch das Schild "Cafe Akdag" gibt Aufschluss. Während manche rätseln, wo sich das Cafe in Wien befindet, könnte der wahre Aufnahmeort in Graz liegen. In der Rösselmühlgasse befindet sich zumindest ein gleichnamiger Gastronomiebetrieb.

sind keine Seltenheit, wie unsere Leser immer wieder mit lustigsten Fotos beweisen. Da müssen die Beamten schon mal kräftig pumpen, anschieben oder auch einfach nur mit einem Sticker am Auto herumfahren: Die Lacher sind auf ihrer Seite!