Community

Wer seinen Bus liebt, der schiebt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Karin Barosch

Der 74 A war am Donnerstag mit 5 MS, mit vier Menschenstärken unterwegs. In Simmering blieb der Koloss im Schnee hängen. Statt auf den Pannendienst oder die Feuerwehr zu warten, die sowieso vom Schneechaos stark gefordert war, packten die Fahrgäste an.

Der 74 A war am Donnerstag mit 5 MS, mit fünf Menschenstärken unterwegs. In Simmering blieb der Koloss im Schnee hängen. Statt auf den Pannendienst oder die Feuerwehr zu warten, die sowieso vom Schneechaos stark gefordert war, packten die Fahrgäste an.

In der Grasbergergasse sitzen bleiben wollten sie nicht, deshalb schoben die Insassen des Buses kräftig. Leserreporterin Karin Barosch entdeckte die starken Männer und fand, dass das ein Foto wert sei.

Ob diese fleißigen Helferlein von den Wiener Linien wohl ein Dankeschön bekamen? Verdient hätten sie es sich auf jeden Fall.