Österreich

Wer stahl die Andenken vom Grab meines Sohnes?

Eine junge Vorarlberger Mutter ist erschüttert; Vom Grab ihres Sohnes Julian wurden die letzten Andenken an das Kind gestohlen.

Heute Redaktion
Teilen
Die vom Grab gestohlenen Andenken.
Die vom Grab gestohlenen Andenken.
Bild: Screenshot facebook

Mit einem verzweifelten Aufruf wendet sich Jenny N. an die Öffentlichkeit. Die junge Frau, die ihren Sohn bereits bei der Geburt im Mai 2015 verlor, besuchte am Donnerstag das Grab ihres Kindes am Friedhof Haselstauden (Bezirk Dornbirn).

Seitdem ist sie verstört: Unbekannte haben Andenken, die die junge Mutter am Grab platziert hatte, gestohlen.

"Bitte falls jemand was gesehen hat oder derjenige, der das war: Bitte gebt es zurück, es bedeutet uns so viel, es ist alles was wir noch von unserem Sohn haben!", fleht N. auf Facebook. Empört zeigt sich auch die Facebook-Community – und will nicht nur für die junge Mutter Geld spenden, sondern hat den Beitrag mit der Bitte auf Facebook bereits über 2.200 Mal geteilt.

N. hofft nun, die Andenken an Julian, unter ihnen ein Schutzengel aus Stein, irgendwie zurückzubekommen.

Erschreckend: In den Kommentaren melden auch andere Netzwerk-Nutzer, dass ihnen ähnliches widerfahren ist und Gegenstände von den Gräbern ihrer Liebsten gestohlen wurden. "Ich musste alles ankleben damit nichts mehr weg kommt", berichtet eine weitere Nutzerin. (red)