Wohnen

Wer will das Verbindungshaus aus "Bad Neighbors"?

Die derzeitigen Noch-Eigentümer sollen mit Geld, das sie für die Filmproduktion bekommen haben, das Haus komplett renoviert haben.

Christine Scharfetter
Teilen
1/11
Gehe zur Galerie
    Das Verbindungshaus aus "Bad Neighbors" könnte dir gehören.
    Das Verbindungshaus aus "Bad Neighbors" könnte dir gehören.
    Charmaine David for Sotheby’s International Realty, UPI

    Das berühmt berüchtigte Haus aus der Hollywood-Komödie "Bad Neighbors" (2014) steht derzeit für 1,5 Millionen Dollar (1,3 Millionen Euro) zum Verkauf.

    Der Hauptschauplatz für Teddy Sanders' (alias Zac Efron) College-Ausschweifungen und laute Partys, mit denen er das Paar Mac und Kelly Radner (Seth Rogan und Rose Byrne) störte, die mit Baby Stella nebenan "wohnten", steht in Los Angeles und bietet 359 Quadratmeter Platz, fünf Schlafzimmer und 2,5 Bäder.

    Hippe Gegend

    Laut der Immobillienmaklerin Andrea Dunlop von Sotheby’s International Realty kauften die derzeitigen Eigentümer die Immobilie 2012 für 690.000 Dollar (607.000 Euro) und stimmten für die Dreharbeiten zu, das Haus nicht zu betreten: "Sie mussten tatsächlich für ein paar Monate ausziehen", so Dunlop gegenüber "realtor.com". "Mit dem Geld, das sie mit der Produktion verdient haben, haben sie das Haus komplett renoviert. Sie haben den Garten gestaltet, das Dach und die Zentralheizung ersetzt."

    Das Handwerkerhaus wurde 1907 erbaut und befindet sich im Viertel West Adams, das laut Dunlop ein "aufstrebendes" Gebiet ist. "Es befindet sich in der Mitte eines der schönsten Häuserblocks der Gegend, mitten im Zentrum von Los Angeles und in der Nähe der Autobahn 10. Innerhalb von 10 oder 15 Minuten erreicht man nahezu jeden Ort in L.A.", erklärt die Maklerin. Auch immer mehr angesagte Restaurants würden in der Gegend eröffnen, ebenso wie Kunstgalerien und Coffeeshops.

    Partykeller & Salzwasserpool

    Aber kommen wir endlich zum Haus: Auf gleich drei Stockwerken verteilen sich die fünf Schlafzimmer und 2,5 Badezimmer. Im Untergeschoss befindet sich ein Weinkeller. Im Garten wartet ein Salzwasserpool, der lang genug ist, um Längen zu schwimmen, sowie ein angeschlossener Whirlpool. Direkt daneben: die Poolbar mit Bierzapfanlage.

    Was will man eigentlich mehr, um anständig feiern zu können?