Digital

Werbe-Panne macht Lidl zum Internet-Star

Heute Redaktion
Teilen

Eine eigentlich peinliche Panne weiß der Diskonter Lidl für eine geniale Kampagne zu nützen. Nachdem Plakatierer eine Werbung von Lidl falsch angebracht hatte, war darauf in bester Yoda-Manier "Die Wahl. Du hast" zu lesen, obwohl der eigentliche Slogan "Du hast die Wahl." lautet. Statt peinlich berührt zeigte sich Lidl selbstbewusst, setzte nach und wurde zum Star in sozialen Netzwerken.

Richtig aufkleben du musst.
— Faint Young (@body_fever)

Eine eigentlich peinliche Panne weiß der Diskonter Lidl für eine geniale Kampagne zu nützen. Nachdem Plakatierer eine Werbung von Lidl falsch angebracht hatte, war darauf in bester Yoda-Manier "Die Wahl. Du hast" zu lesen, obwohl der eigentliche Slogan "Du hast die Wahl." lautet. Statt peinlich berührt zeigte sich Lidl selbstbewusst, setzte nach und wurde zum Star in sozialen Netzwerken.

Nachdem sich das falsch geklebte Plakat tausendfach im Internet verbreitet hatte, nahm es Lidl mit Humor. Kurze Zeit später veröffentlichte Lidl auf seiner deutschen Facebookseite eine Eistee-Werbung, die ebenfalls viral wurde.

Der Grund: "Viel zu lernen du noch hast" war die Werbeeinschaltung betitelt. Den Nutzern gefällt es und Lidl weiß den Fauxpas für seine Zwecke zu nutzen. "#lidlsichlohnt #nichtnurfürYoda #dieMachtistmituns", schrieb der Konzern.