"Werde überwacht" – Drama in Familie von Karel Gott

Schlagerlegende Karel Gott starb im Oktober 2019.
Schlagerlegende Karel Gott starb im Oktober 2019.
Imago Images
Die ganze Welt trauerte, als Karel Gott 2019 verstarb. Nun werden die dunklen Seiten seines Familienlebens öffentlich.

Seit seinem Tod streiten seine Hinterbliebenen um das Erbe des Schlagerstars. Besonders seine älteste Tochter Dominika leidet sehr unter dem Tod ihres Vaters. Hinzukommt der Streit mit Stiefmutter Ivana. "Sie unterstützt mich nicht, sie hilft mir nicht. Sie beschimpft mich nur. Ich sei ein menschliches Wrack, viel zu fett, würde meine Familie in Verlegenheit bringen", behauptete Karels Tochter Ende August in einem Interview.

Ivana und Dominika beim Begräbnis von Karel Gott
Ivana und Dominika beim Begräbnis von Karel GottImago Images

Wahnvorstellungen und Wutausbrüche

Doch wie schlimm es um die älteste Tochter von Schlagerlegende Karel Gott tatsächlich steht, zeigt ein kürzlich veröffentlichtes Interview in dem Boulevard-Magazin "Neue Post". Psychische Probleme, Drogenabhängigkeit und Alkoholmissbrauch: Dank verschiedener Therapien hatte die älteste Tochter von Schlagerstar Karel Gott ihre inneren Dämonen im Griff. Das dachte zumindest die Öffentlichkeit. Wenn man sich nun das neueste Interview von Dominika durchliest, könnte man denken, die 47-Jährige leide unter Verfolgungswahn. "Ich werde ständig überwacht", zitiert "schlager.de" das "Neue Post"-Interview mit Dominika Gott. "Ich finde keinen Frieden. Nicht bei der Arbeit, wo Leute mich wie ein Tier im Zoo besuchen. Und auch nicht dort, wo ich wohne", behauptet sie. Ständig seien Menschen hinter ihr her, so Dominika. Sie wisse nicht, wer oder warum, aber sie fühlt sich verfolgt. Und dieser Wahn sorge immer wieder für unkontrollierte Wutausbrüche. Die Tochter des Schlagersängers braucht offensichtlich dringend Hilfe. Man kann nur hoffen, dass sie diese auch schnellstmöglich bekommt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. tha TimeCreated with Sketch.| Akt:
Karel Gott

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen