Life

Werden Frauen wirklich schneller betrunken?

Mythen über Alkohol gibt es ja bekanntlich eine jede Menge. Etwa: Frauen werden schneller betrunken. Doch stimmt das eigentlich wirklich?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Laufe der Geschichte haben sich unzählige Weisheiten über Alkohol zusammengetragen. So wird schon einmal gerne behauptet, dass "Alkohol von innen wärmt" oder auch, dass man "mit Strohhalmen schneller betrunken wird".

Viele dieser Alkoholmythen wurden aber in der Vergangenheit bereits wissenschaftlich widerlegt, andere wiederum enthalten durchaus ein Fünkchen Wahrheit.

Dass man(n) trotz jahrelanger "Übung" im Alter weniger Alkohol verträgt als in der Jugend, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis und (leider) kein Mythos - "Heute.at" berichtete.

Ein kleiner "Damenspitz"

Doch wie sieht es eigentlich mit dem Mythos aus, dass "Frauen schneller betrunken werden"?

Es wird ja gerne die Behauptung aufgestellt, dass das weibliche Geschlecht bereits nach wenigen Drinks einen kleinen "Damenspitz" hat.

Im Video oben wird der Alkoholmythos genauer unter die Lupe genommen. Und die Antwort darauf dürfte Sie dabei durchaus überraschen.

(wil)