Fussball

Jürgen Werner: "Raguz ist kein Drei-Monats-Projekt"

Austria Wien Investor Jürgen Werner verteidigt den Transfer von Ex-LASK-Akteur Marko Raguz und gibt ein Verletzungsupdate.

Heute Redaktion
Jürgen Werner verteidigt die Verpflichtung von Marko Raguz.
Jürgen Werner verteidigt die Verpflichtung von Marko Raguz.
gepa

Gegenüber "Talk und Tore" bei "Sky" zeigt sich Jürgen Werner zuversichtlich, dass Neuzugang Marko Raguz noch in der Hinrunde für seinen neuen Klub auflaufen wird. Der 24-Jährige wechselte zu Beginn der Transferphase vom LASK zu den Veilchen, kam bisher aufgrund einer hartnäckigen Verletzung noch zu keinem Einsatz.

Bei der Austria zeigt man sich nach dem 1,3 Millionen Euro Transfer geduldig mit dem gebürtigen Oberösterreicher. Auch Austria-Investor Werner will seinem Schützling keinen Druck machen: "Wir lassen uns Zeit, weil das ein Vierjahresprojekt ist und nicht ein Dreimonatsprojekt ist."

    Das sind die neuen Top-Stürmer der Bundesliga! <em>"Heute"</em> zeigt nach den ersten drei Spieltagen die besten Neuzugänge im Ranking.
    Das sind die neuen Top-Stürmer der Bundesliga! "Heute" zeigt nach den ersten drei Spieltagen die besten Neuzugänge im Ranking.
    Gepa

    Werner dementiert Fehlkauf

    Von einem Fehlkauf will der 60-Jährige nichts hören: "Die Leute haben mich auch gefragt, wie kann man einen Spieler holen, der so eine Knieverletzung hat, weil er ja den Kreuzbandriss gehabt hat. Wir haben beide Knie von Marko Raguz bei den Medizinischen Tests vor der Verpflichtung untersuchen lassen. Beide Knie sind „super in Ordnung“."

    "Natürlich war auch ein Reibepunkt, dass wir dort Geld bezahlt haben, was eigentlich einem Verein, der am „Abgrund“ steht, nicht zusteht. Aber ich glaube das war notwendig. Wir haben letztes Jahr 44 Tore geschossen und sind damit Dritter geworden. Das war in den letzten 10 Jahren die geringste Summe an Toren, die ein Drittplatzierter geschossen hat. Wir haben Ohio verloren und waren im Sturm eigentlich schon minderbesetzt", fährt Werner fort.

      Die Shootingstars der Bundesliga! Diese Kicker spielten sich in den ersten Saisonrunden ins Rampenlicht, überraschten viele Experten. "Heute" stellt sie vor.
      Die Shootingstars der Bundesliga! Diese Kicker spielten sich in den ersten Saisonrunden ins Rampenlicht, überraschten viele Experten. "Heute" stellt sie vor.
      DIETMAR STIPLOVSEK / APA / picturedesk.com

      Raguz-Comeback noch im Herbst

      Der gebürtige Welser ist sich sicher, dass Raguz noch im Herbst für die Violetten auflaufen wird: "Er wird auf jeden Fall im Herbst noch spielen. Marko hat mit Schmerzen gespielt und hat dadurch eine Fehlstellung im Bereich der Hüfte bekommen. Deshalb braucht es noch Zeit um ihn wieder "hinzukriegen".“

      ;