Fussball

West-Ham-Randale: Fan-Ausschluss für Rapid

Die Fan-Randale im Rahmen des Europa-League-Duells zwischen West Ham United und Rapid Wien (2:0) haben nun ein Nachspiel für beide Teams. 

Heute Redaktion
Teilen
Während des Duells West Ham United gegen Rapid Wien kam es zu Tumulten auf den Rängen.
Während des Duells West Ham United gegen Rapid Wien kam es zu Tumulten auf den Rängen.
Picturedesk

Die Disziplinarkammer der UEFA verhängt am Donnerstag gegen die Hütteldorfer eine Geldstrafe in Höhe von 60.000 Euro. Außerdem dürfen keine grün-weißen Fans zum nächsten Auswärtsspiel bei Dinamo Zagreb reisen. Der Gästesektor wird gesperrt bleiben, wie mehrere englische Medien übereinstimmend berichten. 

Auch die Londoner wurden vom europäischen Fußballverband sanktioniert, kassierten genauso wie die Hütteldorfer eine Geldbuße in Höhe von 60.000 Euro. Diese Summe muss innerhalb von 90 'Tagen bezahlt werden. 

Randale auf der Tribüne

Während des Gastspiels bei den "Hammers" war es auf den Tribünen zu Fan-Auseinandersetzungen gekommen. Immer wieder waren Gegenstände zwischen dem grün-weißen Block und einer mit West-Ham-Fans gefüllten Tribüne hin und her geworfen worden. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Europa League: West Ham gegen Rapid Wien
    Europa League: West Ham gegen Rapid Wien
    picturedesk

    Nach dem Führungstreffer des Premier-League-Klubs durch Declan Rice (30.) hatten Rapid-Fans versucht, in den benachbarten Fanblock zu stürmen. Dies konnte die Polizei verhindern. Es kam zu tumultartigen Szenen mit den Exekutivbeamten. Drei Fans waren rund um das Spiel kurzfristig festgenommen worden. 

    1/64
    Gehe zur Galerie
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      GEPA