Fussball
West Ham wirft City raus, Liverpool und Spurs weiter
West Ham United schaltet Titelverteidiger Manchester City im Ligacup aus, setzt sich im Elfmeterschießen durch. Liverpool und Tottenham siegen.
1:0! Die reguläre Spielzeit endet torlos. Dann behält West Ham gegen Favorit Manchester City im Elfmeterschießen die Nerven. Die "Hammers" werfen Star-Trainer Pep Guardiola im Ligacup raus.
Die Citizens gewannen in der letzten Saison das Finale gegen die Spurs noch mit 1:0, feierten den vierten Sieg im EFL Cup in Serie. Jetzt ist schon im Achtelfinale Endstation. Said Benrahma (siehe Bild) trifft den entscheidenden Elfer, Phil Foden vergibt für City.
Der FC Liverpool setzt sich mit einer B-Elf gegen Preston North End mit 2:0 durch. Ex-Salzburger Takumi Minamino (62.) und Divock Origi (84.) treffen für die Reds.
Tottenham müht sich in Burnley zum 1:0-Sieg. Lucas Moura erzielt in der Schlussphase das entscheidende Tor per Kopf (68.).
Leicester City schaltet Brighton im Elfmeterschießen aus. Die reguläre Spielzeit endet 2:2. Harvey Barnes (6.) und Ademola Lookman (50.) treffen für Leicester, Adam Webster (48.) und Enock Mwepu (71.), ein weiterer Ex-Salzburger, für die Gäste. Ricardo Pereira verwandelt den entscheidenden Elfer, Mwepu verschießt.