Steiermark

Weststeirischer Bürgermeister positiv getestet

Der Köflacher Bürgermeister Helmut Linhart (ÖVP) wurde positiv auf Corona getestet. Er befindet sich nun in Quarantäne.

Jochen Dobnik
Teilen
Köflachs Bürgermeister Helmut Linhart wurde positiv auf Covid-19 getestet.
Köflachs Bürgermeister Helmut Linhart wurde positiv auf Covid-19 getestet.
Facebook

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist weiterhin hoch. Jetzt hat sich auch der Köflacher Bürgermeister Helmut Linhart (ÖVP) infiziert. Ein PCR-Schnelltest fiel positiv aus, er befindet sich nun in Quarantäne, wie er auf Facebook mitteilt.

Keine Symptome

Der weststeirische Politiker zeigt derzeit keine Symptome und wird die Amtsgeschäfte vorerst von zu Hause aus erledigen. "Selbstverständlich bin ich auch jederzeit erreichbar", schreibt Linhart.