Österreich

Wettbürobetrüger werden in Kärnten gesucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Kärnten

Im Zeitraum von Anfang bis Ende 2014 haben zwei unbekannte Männer in Kärnten mehrere Wettbüros hintergangen. Durch Vorlage von gefälschten Gewinnauszahlungsscheinen ergaunerten sie mehrere Tausend Euro. Jetzt hofft die Polizei auf die Mithilfe der Bevölkerung.

Die Männer redeten Deutsch und Bosnisch, wie die Polizei berichtet sollen sie aus dem ehemaligen Jugoslawien stammen. Die Polizei ermittelt derzeit wegen den Fällen im vergangenen Jahr, es wird aber angenommen, dass die Betrugsserie schon wesentlich länger anhält.

Der Täter mit der Glatze ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, ca. 185 groß, während sein rund 30-jähriger Komplize rund zehn Zentimeter kleiner ist.

Sachdienliche Hinweise werden an die Kriminalgruppe der PI Völkermarkt - Tel: 059133 2140 erbeten.