Haustiere

Wetten dieser Hund bringt dich zum Lachen?

Die "Grinsekatze" kennen wir alle von "Alice im Wunderland", aber den Grinsehund? Der ist auf Instagram vertreten und hört auf den Namen "Chevy".

Christine Kaltenecker
Teilen
Tataaaa! Wenn dieses niedliche Gesicht keine gute Laune verbreitet...
Tataaaa! Wenn dieses niedliche Gesicht keine gute Laune verbreitet...
Screenshot Instagram©chevysmiles

Möglicherweise hat der kleine Zwergspitz-Rüde "Chevy" einen Pfadfinder-Eid abgelegt und es sich zur Aufgabe gemacht, sein Umfeld tagtäglich zu erheitern, denn dieser lustige kleine Hundemann trägt immer ein Lächeln auf den Lefzen. Sein Frauchen aus dem amerikanischen Kettering, Ohio meinte gegenüber des Tiermagazins "The Dodo", dass für  "Chevy" einfach alles ein Fest sei. Er freut sich über einen Spaziergang und feiert jedes Leckerli.

In unserer Galerie erfährst du mehr zum Zwergspitz:

1/6
Gehe zur Galerie
    Der Pomeranian, besser bekannt als Zwergspitz ist für seine Frohnatur bekannt.
    Der Pomeranian, besser bekannt als Zwergspitz ist für seine Frohnatur bekannt.
    Getty Images/iStockphoto

    Nur eine Sache lässt ihn schmollen

    In seiner Heimat ist der neunjährige Hundebub schon längst eine lokale Berühmtheit, weil er immer mit Herrchen im Golfwagen durch die Gegend flitzt. Nur eines bringt die schwarzen Lefzen des Vierbeiners zum schmollen, sagen Frauchen und Herrchen: "Wenn er einmal nicht lächelt, dann ist er hungrig, aber mit einem Hundekeks steigt die Stimmung sofort wieder".