Digital

WhatsApp am Browser geht jetzt auch mit iPhones

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ANDREW GOMBERT (EPA)

Der Kurznachrichtendienst WhatsApp hat nun auch eine iPhone-Variante seiner Web-Anwendung veröffentlicht. iPhone-Nutzer können damit über ihren Desktop-Browser auf den Messaging-Dienst zugreifen.

Das zu Facebook gehörende Unternehmen schaltete die Funktion für Geräte mit dem Apple-Betriebssystem iOS am Mittwochabend frei. 

So geht´s

Um ihre Profile mit dem Browser zu verknüpfen, müssen Nutzer über die Smartphone-App einen im Browser angezeigten QR-Code abfotografieren. Das Smartphone muss dann ständig mit dem Internet verbunden sein.

Seit Jänner gibt es die Web-Oberfläche von WhatsApp bereits für Android-, Windows- und Blackberry-Geräte.

WhatsApp hat über 800 Millionen Nutzer weltweit und hat für viele die SMS weitgehend abgelöst. Der Dienst wurde im vergangenen Jahr für knapp 22 Milliarden Dollar von Facebook gekauft.

Apple stellt seinen hauseigenen Dienst iMessage bereits seit längerer Zeit über alle seine Geräte hinweg zur Verfügung. Auch andere Dienste lassen sich gleichzeitig über Smartphones und auf dem PC nutzen.