Digital

WhatsApp-Ausfall: Über 900 Störungsmeldungen

Krisenstimmung bei WhatsApp-Usern in ganz Europa: Ganze 45 Minuten lang war der Dienst nicht erreichbar. Die Störung ist mittlerweile behoben.

Heute Redaktion
Teilen

Die Fehlermeldungen häuften sich: Der Messenger WhatsApp hatte am Donnerstag technische Probleme. In ganz Europa beklagten User, dass sie mit dem Senden und Empfangen von Nachrichten sowie der Internetseite Probleme haben. Mittlerweile ist die Störung wieder behoben.

Bei dem Online-Dienst allestörungen.at gingen innerhalb kürzester Zeit über 900 Fehlermeldungen ein. Die Störung trat ab 19.49 Uhr auf und war ab ungefähr 20.30 wieder beendet.

Auch User in Nord- und Südamerika, der Türkei, nahen Osten und Südostasien haten mit den Ausfällen zu kämpfen.

Unter dem Hashtag #WhatsAppDown fand auf Twitter kollektive Krisenbewältigung statt.

(red)