Digital

WhatsApp bald auf mehr als nur einem Gerät nutzen

Seit Monaten kursieren die Gerüchte über ein heiß ersehntes neues WhatsApp-Feature. Jetzt soll der Multi-Device-Support endlich Wirklichkeit werden.

20 Minuten
Teilen
Wie der auf WhatsApp spezialisierte Blog WABetaInfo berichtet, soll es schon bald möglich sein, den WhatsApp auf bis zu vier Geräten gleichzeitig zu verwenden.
Wie der auf WhatsApp spezialisierte Blog WABetaInfo berichtet, soll es schon bald möglich sein, den WhatsApp auf bis zu vier Geräten gleichzeitig zu verwenden.
20 Minuten / Getty Images

Bislang war die Nutzung von WhatsApp an eine fixe Telefonnummer gebunden. Der Messenger konnte folglich nur auf einem mobilen Gerät genutzt werden. Das soll sich künftig ändern. Wie der auf WhatsApp spezialisierte Blog WABetaInfo berichtet, soll es schon bald möglich sein, den beliebten Chat-Service auf bis zu vier Geräten gleichzeitig zu verwenden. Der Blog nennt es "die beste WhatsApp-Funktion ever".

Dies soll es möglich machen, dass WhatsApp unter anderem auch auf einem Desktop verwendet werden kann, wenn das mobile Telefon ausgeschaltet ist oder sonst keine Verbindung zum Internet hergestellt hat. Dies war bis anhin auf WhatsApp Web nicht möglich. Dieses benötigte ständig eine Verbindung zum Hauptgerät, auf welchem WhatsApp eingerichtet ist.

Der Beta-Test

Künftig werden in der App unter dem Menüpunkt "Linked Devices" (zu Deutsch: "Verknüpfte Geräte") alle Handys und Geräte sowohl von Android als auch von iOS aufgelistet, auf denen man sich mit seinem Konto oder seiner Nummer eingeloggt hat. Auch wird man dort neue Handys hinzufügen können, die man mit seiner Nummer später einmal nutzen möchte.

Wann genau das neue Feature ausgerollt wird, ist zum gegebenen Zeitpunkt noch unklar. Zuerst einmal wird die Funktion in einem Beta-Test veröffentlicht, weshalb es noch ein paar Monate dauern dürfte, bis alle Nutzer von dem Feature profitieren können.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema