Digital

WhatsApp beendet Support für diese Handys

Ab dem 1. Jänner 2018 kann der Chat-Dienst WhatsApp auf Smartphones von zwei Herstellern nicht mehr genutzt werden.

Heute Redaktion
Teilen
WhatsApp kann auf Geräten von Blackberry und Windows Phones ab 2018 nicht mehr genutzt werden.
WhatsApp kann auf Geräten von Blackberry und Windows Phones ab 2018 nicht mehr genutzt werden.
Bild: Entwickler

Mit dem 1. Jänner 2018 beendet WhatsApp den Support für Blackberry- und Windows Phone-Smartphones.

Folgende Plattformen können den Messenger im neuen Jahr nicht mehr nutzen:

• BlackBerry OS und BlackBerry 10

• Windows Phone 8.0 und älter

• Nokia S40

Android-Versionen 2.3.7 und älter werden noch bis zum 1. Februar 2020 unterstützt. Da keine neuen Funktionen mehr zu WhatsApp auf diesen Plattformen hinzugefügt werden, kann es aber vorkommen, dass einige Funktionen ab einer gewissen Zeit nicht mehr funktionieren.

Für folgende Plattformen wurde die Unterstützung bereits in der Vergangenheit eingestellt:

• Android-Versionen, die älter als 2.3.3 sind

• Windows Phone 7

• iPhone 3GS/iOS 6

• Nokia Symbian S60

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)