Digital

Whatsapp bringt neues Feature für Gruppenchats

Die einen finden die Gruppenchats in Whatsapp nervig, die anderen praktisch. Jetzt bringt der Messenger eine neue nützliche Funktion auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Experten von Wabetainfo.com haben in der Beta-Version des Messengers für Android eine neue Funktion entdeckt. Damit soll es bei Whatsapp möglich sein, einzelnen Nutzern in einer Gruppe eine private Nachricht zukommen zu lassen.

Dafür muss man die Nachricht, auf die man reagieren möchte, länger gedrückt halten. Neben den Möglichkeiten zum Kopieren und zum Weiterleiten soll dort künftig auch die "Privat antworten"-Option zu finden sein.

Das Feature ist noch in einer Testphase, wann es für alle Nutzer zur Verfügung stehen soll, ist noch nicht bekannt.

(red)