Digital

WhatsApp führt eine neue Status-Funktion ein

Neben Fotos und Videos können nun auch Texte als Statusmeldungen hinterlegt werden. Die Funktion ist ab sofort verfügbar.

Heute Redaktion
Teilen
Kennen Sie alle Funktionen von Whatsapp?
Kennen Sie alle Funktionen von Whatsapp?
Bild: zVg

WhatsApp hat den Start einer neuen Funktion für das Status-Feature angekündigt. Statt eines Fotos oder Videos können Nutzer nun auch eine Texttafel mit verschiedenfarbigen Hintergründen und Texten als Status erfassen.

Mit dem Update geht der Messenger einen weiteren Schritt in Richtung Storys-Funktion, wie man sie bereits von Instagram und Facebook kennt. User können über die Funktion Informationen mit Kontakten teilen, ohne dabei eine Nachricht zu verschicken. Nach 24 Stunden verschwinden die Texttafeln, Bilder und Videos automatisch.

Wie das deutsche Computermagazin "Chip" schreibt, soll bereits ein weiteres Status-Feature in Planung sein. In Zukunft können Nutzer demnach auch Live-Streams direkt aus WhatsApp starten. Zu welchem Zeitpunkt das möglich sein wird, ist noch nicht bekannt.

(hau)

Mehr zum Thema