Digital

WhatsApp soll Funktion für Telefonkonferenz erhalten

Heute Redaktion
Teilen

Gerüchteweise soll es künftig möglich sein, über WhatsApp Anrufe mit mehreren Teilnehmern zu führen. Allerdings kommt die Funktion wohl erst nächstes Jahr.

Wie die WhatsApp-Experten von Wabetainfo.com berichten, wird beim Messenger an einem neuen Feature gearbeitet. Damit soll es möglich sein, Gruppen-Sprachanrufe zu tätigen. So könnte eine Art Konferenzschaltung über WhatsApp erstellt werden.

Es sei aber unwahrscheinlich, dass die Funktion schon in der nächsten Zeit erscheine, da der Aufwand für die Entwicklung erheblich sei. Zuerst werde die Lösch-Taste für geschickte Nachrichten erscheinen. Die Blogger gehen daher von einer Veröffentlichung frühestens im nächsten Jahr aus.

Interne Projekte

Bislang sind zur Gruppen-Sprachanruf-Funktion noch keine Details bekannt. Möglicherweise befindet sie sich noch in der Planungsphase. Sobald es aber weitere Informationen gebe, werde man diese veröffentlichen, schreibt Wabetainfo.

Zudem wird laut Gerüchten nach an einer WhatsApp-App für iPads gearbeitet. Worum es sich dabei genau handelt, ist noch nicht klar. Derzeit ist es nicht möglich, die App auf Apple-Tablets zu benutzen, weil WhatsApp den Zugriff auf iPads gesperrt hat.

Push-Probleme gelöst

WhatsApp-Nutzer mit einem iPhone klagten in der letzten Zeit teilweise über Probleme mit den Push-Benachrichtigungen. Bei neuen Nachrichten gab es weder eine Benachrichtigung noch eine Zahl beim Icon der App. Dass man neue Nachrichten hatte, erkannte man erst beim Öffnen der App. Mit dem aktuellen Update (Version 2.17.61) sollten die Probleme aber mittlerweile behoben worden sein. (swe)