Eine Stunde blockiert

"Wie egoistisch" – Riesen Ärger um Fahrrad in Öffi-Klo

Ein Niederösterreicher fuhr unlängst mit dem Zug nach Wien und konnte es kaum fassen: Ein Fahrgast soll die Toilette über eine Stunde blockiert haben. 

Community Heute
"Wie egoistisch" – Riesen Ärger um Fahrrad in Öffi-Klo
Ein Niederösterreicher konnte nicht fassen, dass ein Fahrgast sein Fahrrad einfach ins Klo stellte.
Leserreporter

Vergangene Woche nutzte Samuel (Name von der Redaktion geändert) seit langem wieder einmal den Zug, um Freunde in Wien zu besuchen. Wenige Minuten nachdem er die S80 Richtung Aspern Nord betreten hatte, stieg ein weiterer Fahrgast zu – dieser sorgte bei dem Niederösterreicher für großes Entsetzen.

Denn die zugestiegene Person hatte Begleitung – ihr Fahrrad war mit an Bord. Da der Zug laut Samuel allerdings ziemlich voll war, stellte sie sich samt Fahrrad ins Öffi-WC. Dafür hatte der Niederösterreicher überhaupt kein Verständnis.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Toilette über eine Stunde lang blockiert

"Zuerst scherzte ich noch mit Bekannten und teilte Ihnen mit, dass das Fahrrad wahrscheinlich dringend aufs Klo müsse. Aber mit der Zeit regte mich das Ganze dann doch auf!", erzählte Samuel. Laut ihm soll das WC nämlich über eine Stunde lang nicht zugänglich gewesen sein.

"Ich war wirklich froh, dass ich die Fahrt über nicht aufs WC musste. Aber was wäre gewesen, wenn dem nicht so wäre? Wie egoistisch manche Leute einfach sind. Es hat sich aber niemand von den Fahrgästen beschwert, auch kein Mitarbeiter", so der Niederösterreicher abschließend.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/282
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Fahrgast blockierte über eine Stunde lang die Zugtoilette, indem er sein Fahrrad hineinstellte, was bei anderen Fahrgästen Unmut auslöste, da das WC dadurch unzugänglich war
    • Ein aufgebrachter Niederösterreicher kritisierte die egoistische Handlung und die fehlende Reaktion der Mitreisenden
    red
    Akt.