Gesundheit

"Wie Mr. Burns" – Mutter geht mit Haarschnitt viral

Der Sohn wollte eine Gargamel-ähnliche Frisur aus den "Schlümpfen", geworden ist es Mr. Burns aus den "Simpsons". Dem Buben gefällt's.

Sabine Primes
Nathaniel trägt seine neue Frisur mit Attitüde.
Nathaniel trägt seine neue Frisur mit Attitüde.

Eine australische Mutter aus Bendigo im australischen Bundesstaat Victoria bringt das Internet zum Lachen, nachdem ihr Sohn sie bat, ihm die Haare zu schneiden. Der 12-jährige Nathaniel Glennen wandte sich an seine Mutter, weil er einen Haarschnitt inspiriert von Gargamel aus den "Schlümpfen" haben wollte. "Nathaniel hatte wunderschönes, gewelltes blondes Haar, das er immer zur Seite trug. Ich habe es selbst geschnitten, weil ich mich komisch fühlte, in unserer kleinen Stadt auf dem Land zum Friseur zu gehen und um einen so verrückten Schnitt zu bitten", so Mutter Johanna Clark.

Also griff die 34-jährige Mutter selbst zur Schere. Heraus kam zwar nicht Gargamel – dafür Mr. Burns aus den "Simpsons". Zunächst war Mama Johanna, die ihr "Meisterwerk" auf TikTok teilte, besorgt, der Bub könnte wegen der Frisur gehänselt werden, aber es kam anders. "Tatsächlich hat er eine Menge Glaubwürdigkeit für den Schnitt und ist in der Schule zu einer Art Legende geworden", erzählt sie.

Obwohl manche Eltern nicht im Traum daran denken würden, ihrem Kind eine Frisur zu verpassen, die normalerweise nur ältere Menschen tragen, glaubt Johanna, dass das Glück ihres Sohnes wichtiger ist als alles andere. Da der 12-Jährige Autist ist, ist sie froh, dass er eine Möglichkeit hat, sich auszudrücken. Und obwohl seine blonden, gewellten Locken nicht mehr sind, könnte Nathaniel nicht glücklicher mit seiner neuen Frisur sein. "Ich dachte, er würde es nur einen Tag lang tragen – aber er trägt es jetzt immer noch", ist die Mutter amüsiert.

Mehr zum Thema