Wie oft darf das Christkind kommen?

In elf Tagen ist Weihnachten und die erste hitzige Diskussion ist schon entbrannt.
In elf Tagen ist Weihnachten und die erste hitzige Diskussion ist schon entbrannt.Scharfetter
"Heute"-Redakteurin und Bloggerin Christine Scharfetter erzählt von ihren täglichen Erfahrungen als Mama.

In elf Tagen ist Weihnachten und der ganz normale Weihnachtswahnsinn hat längst begonnen - dazu zählt auch die eine oder andere Diskussion. Neben der Geschenke-Anzahl und der Größe des Baumes, können vor allem Familientraditionen in einer Beziehung schnell für Zündstoff sorgen. Unser alljährliches Streitthema: Darf das Christkind nur einmal kommen oder öfter?

Überraschung: Ich bin natürlich Team "Das Christkind kann gar nicht oft genug kommen!" Zuhause, bei den einen Großeltern, bei den anderen Großeltern, bei der Urlioma, bei der Tante. Ich könnte ewig so weiter aufzählen. Denn während meine Mutter immer dachte, es wäre der reinste Stress für uns gewesen, haben meine Schwester und ich die vielen Weihnachtsbesuche geliebt.

Der Vater meiner Tochter ist diesbezüglich allerdings anderer Meinung und lebte vor unserer Beziehung die Tradition: Das Christkind kommt nur einmal.

Christine Scharfetter ist "Heute"-Redakteurin und Bloggerin auf www.TheHallstand.com. Seit über zwölf Monaten lernt sie nun immer wieder neue Grenzen in ihrem Leben als Mutter der kleinen Frankie Malou kennen.

Instagram.com/christinescharfetter

Das bedeutet: Nur ein einziges Mal Geschenke unter einem Baum. Dabei gibt es doch nichts Schöneres, als den Weihnachtsabend immer wieder erneut passieren zu lassen - vor allem für Kinder. Und das Geschenk für die Erwachsenen: Diese unglaublich strahlenden Kinderaugen, gleich mehrere Tage hintereinander zu sehen - oder womöglich sogar mehrmals am Tag. Schließlich ist Weihnachten und damit der ganze Zauber ohnehin viel zu schnell wieder vorbei. Und innerhalb weniger Tage hat uns der Alltag wieder.

Wie feiert ihr Weihnachten? Kommt bei euch das Christkind nur einmal oder öfter? Und wie viele Geschenke gibt es?

Die schönsten Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder aus meinen Lieblingsstores

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. kiky TimeCreated with Sketch.| Akt:
WeihnachtenBabyBabyblog

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen