Life

Wie schädlich sind Aluminium-Verpackungen?

Es gibt allerlei Gerüchte, dass Aluminium schädlich für den Organismus sein soll. Aber stimmt das wirklich? Hier kommt die Antwort.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dürfen wir den Aluminium-Deckel von unserem Joghurt abschlecken oder ist das gefährlich für unsere Gesundheit? Dieser Frage ging Galileo nach. Grundsätzlich hat Aluminium in unserem Körper eigentlich nichts zu suchen, es hat keine natürliche Funktion und ist letztlich Gift für den Menschen.

In hohen Mengen kann der chemische Stoff Nervenzellen und Knochen schädigen. Zum Glück scheiden gesunde Menschen aber 99,9 Prozent des zu sich genommenen Aluminiums einfach wieder aus. Etwas bleibt aber immer im Körper zurück.

Daher die entscheidende Frage: Löst sich das Alu in den Verpackungen und gelangt so in unseren Körper? Die Antwort verraten wir Ihnen im Video! (Red)

Mehr zum Thema
;