Life

Wie sich Sterne auf Fahrstil und Kauf auswirken

Erfahren Sie, was für Ihr Sternzeichen beim Autokauf und Fahren charakteristisch ist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Das Vorurteil vom dahinschleichenden Sonntagsfahrer mit Hut dürfen Sie getrost in der Witzkiste verstauben lassen. Viele Menschen glauben, dass menschliche Charakterzüge von den Sternen beeinflusst werden. Warum soll sich das nicht auch auf das Autofahren auswirken?

Jedes Tierkreiszeichen hat auch eigene Vorlieben bei der Fahrzeugwahl. Von der Ausstattung bis zur Farbe, Waage hat einen anderen Geschmack und Bedürfnisse als ein Schütze.

Blättern Sie sich durch das Autohoroskop, um mehr zu erfahren...

Fahrstil: Zügiger Autofahrer, aber kein Raser, dem alles leicht fällt. Hindernisse und andere Verkehrsteilnehmer werden schnell umfahren, bloß nicht lange aufhalten lassen...

Autotyp: Es muss nicht teuer oder repräsentativ sein, Hauptsache es hat viel PS unter der Haube. Sicherheit ist nicht so wichtig, schon eher, dass der Wagen praktisch ist und ohne lange Wartezeiten erhältlich ist.

Bevorzugte Farbe: Rot

Fahrstil: Gemächlicher "Gentleman-Driver", ruhig und sicher unterwegs. Doch wird der Stier provoziert, kann seine Fahrweise schlagartig aggressiv werden.

Autotyp: Die Marke muss einen guten Ruf haben, hat er sich einmal für eine entschieden, hält er ihr die Treue. Das Auto muss praktisch und bequem sein und darf ein paar Extras haben, allerdings keine außergewöhnlichen Designs. Die Wirtschaftlichkeit ist ein entscheidendes Kaufkriterium.

Bevorzugte Farbe: Braun

Fahrstil: Überschätzt leicht seine Fahrkünste - glaubt, immer alles unter Kontrolle zu haben. Je nach Stimmung schwankt der Zwilling zwischen Raser und Schleicher. Verliert in Staus leicht die Geduld.

Autotyp: Neigt zu Gebrauchtwagen, überlegt lange bei der Autoanschaffung. Das Fahrzeug muss spritzig, wendig und leicht sein.

Bevorzugte Farbe: Gelb

Fahrstil: Ruhig und sicher. Ärgert sich über rücksichtslose Verkehrsteilnehmer, was sich mit einer noch vorsichtigeren Fahrweise bemerkbar macht. Kein leidenschaftlicher Autofan, steigt manchmal lieber in den Zug.

Autotyp: Familienfreundlich und mit den besten Sicherheitssystemen ausgestattet. Wichtig ist auch, dass sich die laufenden Kosten und der Spritverbrauch in Grenzen halten. Das Auto wird als Zweckgegenstand gesehen.

Bevorzugte Farbe: Silber

Fahrstil: Es liegt des öfteren ein Strafzettel im Postkasten. Ein souveräner Autofahrer, der aber Geschwindigkeitsbegrenzungen und Ratschläge des Beifahrers gerne ignoriert - er hält sich selbst für ein Vorbild. Neigt zu riskanten Überholmanövern.

Autotyp: Greifen beim Autokauf tief in die Tasche, das Fahrzeug soll am besten luxuriös, schnell und repräsentativ sein.

Bevorzugte Farbe: Gold

Fahrstil: Hält sich strikt an die Verkehrsregeln. Sicher und ökonomisch unterwegs. Neigt aber dazu, den "Benimm-Coach" spielen zu müssen, wenn sich ein anderer Verkehrsteilnehmer falsch verhält - die Lichthupe kommt des öfteren zum Einsatz.

Autotyp: Das Fahrzeug - Mittelklasse bevorzugt - muss günstig sein, es ist ein Alltagsgegenstand. Beim Kauf wird nicht das kleinste Risiko eingegangen. Die laufenden Kosten müssen niedrig sein. Das Fahrzeug ist stets gut gepflegt.

Bevorzugte Farbe: Beige

Fahrstil: Nimmt auf alle Rücksicht und fällt nicht gerne unangenehm auf. Verkehrsregeln werden dort eingehalten, wo es der Meinung nach sinnvoll ist. Fährt vorausschauend, stets der Verkehrssituation angepasst. Ärgert sich über Rowdys, gibt aber lieber nach, bevor ein Unfall riskiert wird.

Autotyp: Weder protzig, noch bescheiden. Das Fahrzeug muss aber elegant und komfortabel sein. Ein außergewöhnlicherer Mittelklassewagen mit vernünftigen laufenden Kosten wird bevorzugt.

Bevorzugte Farbe: Blau

Fahrstil: Haben im Straßenverkehr eine gute Übersicht, guter Autofahrer. Bei schlechter Laune kann die Fahrweise allerdings aggressiv werden - erhöhte Risikobereitschaft.

Autotyp: Exotisch und auffallend, oder das komplette Gegenteil. Die Meinung der anderen ist uninteressant. Lässt sich beim Kauf von seinen Gefühlen leiten.

Bevorzugte Farbe: Schwarz

Fahrstil: Wäre am liebsten schon am Ziel, ist deshalb gerne schnell unterwegs. Verkehrsregeln sind nicht so wichtig wie die eigenen Maßstäbe. Gibt schon mal Gas, wenn er überholt wird. Entkommt brenzligen Situationen meistens unbeschadet, weil der Verstand rechtzeitig eingeschaltet wird.

Autotyp: Pompös und zum Image des Fahrers passend, so sieht der Schütze-Traumwagen aus. Das Fahrzeug muss am neuesten Stand der Technik sein, Geld ist manchmal nebensächlich.

Bevorzugte Farbe: Orange

Fahrstil: Verantwortungsvoll und vorausschauend. Hält sich an alle Verkehrsregeln und behält auch im Stau die Ruhe. Auch bei hohem Tempo mit viel Übersicht und sicher unterwegs.

Autotyp: Verlässlich und vernünftig. Das Auto wird meistens so lange gefahren, bis es kein "Pickerl" mehr bekommt. Steinböcke in höheren beruflichen Positionen zeigen mit ihrem Auto gerne ihren Status.

Bevorzugte Farbe: Grau

Fahrstil: Die Fahrweise kann für die anderen Verkehrsteilnehmer manchmal unvorhersehbar sein. Hält sich nicht gerne an die Verkehrsregeln, überlässt anderen gelegentlich die Vorfahrt, auch wenn er zuerst fahren dürfte.

Autotyp: Umweltfreundlich, außergewöhnlich und innovativ muss der Wagen eines Wassermanns sein. Steht neuen Technologien völlig offen gegenüber und lässt sich überzeugen. Oft auch ein Cabrio-Fan.

Bevorzugte Farbe: Metalliclackierungen

Fahrstil: Defensive Fahrweise und mit einem Gespür für gefährliche Situationen, dadurch sehr sicherer Fahrer. Ab und zu werden Verkehrsregeln trotzdem missachtet. Rowdys lassen sie kalt, manchmal entkommt sogar ein witziger Kommentar.

Autotyp: Kann auch gut ohne oder mit altem Auto auskommen. Die Kaufentscheidung fällt oft aus einer Laune heraus. Der Rat von Freunden wird gerne herangezogen. Die Autopflege ist nicht unbedingt die Angelegenheit der Fische. Oldtimerbesitzer können allerdings höchst pingelig sein.

Bevorzugte Farbe: Grün