Welt

Wie taut man das wieder auf?

Heute Redaktion
Teilen

Zentimeterdick ist dieser Mitsubishi Lancer mit Eis bedeckt. Da wird das Eiskratzen zu einer echten Herausforderung. Was wie ein Foto aus einem Katastrophenfilm ausschaut, ist pure Realität. So geschehen in Hamburg, wie auf dem Turm im Hintergrund zu erkennen ist. Allerdings nicht im deutschen Hamburg, sondern im US-Bundesstaat New York.

 

Der Mitsubishi Lancer wurde am Ufer des Erie-Sees bei einem Restaurant abgestellt und blieb dort auch über Nacht. Der heftige Wind peitschte die Wellen über das Auto, die sofort gefroren. Kein Wunder, bei Temperaturen um minus 20 Grad. Ob da noch ein Türschloss-Enteiser hilft?

Noch mehr Eis dürfte in den nächsten Tagen dazukommen, wenn der Lenker sein Auto nicht bald abholt, denn das Wetter soll weiter bitterkalt und stürmisch bleiben.