Österreich

Wieder Anstieg: Bereits 3.788 Grippe-Fälle in NÖ

Immer mehr Arbeitnehmer in NÖ liegen wegen der Grippe krank im Bett. Binnen einer Woche gab es um 600 Fälle mehr.

Heute Redaktion
Teilen
Zahl der Grippe-Fälle in Niederösterreich stieg wieder an.
Zahl der Grippe-Fälle in Niederösterreich stieg wieder an.
Bild: iStock

Immer mehr Niederösterreicher liegen wegen der Grippe flach im Bett. In der Vorwoche waren bei der ÖGK (Österreichische Gesundheitskasse) in Niederösterreich insgesamt 3.788 Personen krankgemeldet.

Davon entfielen 3.609 Fälle auf grippale Infekte und 179 auf echte Grippe-Fälle. Zum Vergleich die ersten beiden Jännerwochen: In Kalenderwoche 1 waren 2.096 Personen als arbeitsunfähig gemeldet (davon 2.037 grippale Infekte und 59 echte Grippe) und in Kalenderwoche 2 bereits 3.189 Personen (3.081 grippale Infekte und 108 echte Grippe).

In der Statistik sind nur die bei der ÖGK in NÖ versicherten Erwerbstätigen erfasst (keine Kinder, keine Pensionisten, Versicherte anderer Krankenversicherungsträger).