Welt

Wieder Explosionen auf Krim, 3 Tote nach Drohnenangriff

In der Nacht auf Mittwoch soll es erneut zu einem Drohnenangriff auf die Krim-Halbinsel gekommen sein.

20 Minuten
Bei einem russischen Drohnenangriff in der Region Kiew sind nach ukrainischen Angaben drei Menschen getötet und sieben weitere verletzt worden.
Bei einem russischen Drohnenangriff in der Region Kiew sind nach ukrainischen Angaben drei Menschen getötet und sieben weitere verletzt worden.
via REUTERS

Explosionen auf der Krim sorgten bereits am Montagabend für Schlagzeilen. In der Nacht auf Mittwoch soll es erneut zu einem Drohnenangriff auf die Krim-Halbinsel gekommen sein. So berichten Beamte der russischen Besatzungsregierung, dass drei ukrainische Drohnen in den Hafen von Sewastopol eingedrungen seien. Sie hätten aber "rasch erkannt und zerstört werden können."

Derzeit suchen laut russischen Angaben Taucher nach dem Wrackteilen der Drohnen im Hafen. Videos in den sozialen Medien zeigen zudem, wie ein brennendes Flugobjekt in Richtung Hafen stürzt. Der Hafen in Sewastopol ist der Heimathafen der russischen Schwarzmeerflotte. Deren Flaggschiff, der Raketenkreuzer Moskwa, wurde im April 2022 durch ukrainische Raketen versenkt.

Drei Tote bei russischem Drohnenangriff in Region Kiew

Bei einem russischen Drohnenangriff in der Region Kiew sind in der Nacht zum Mittwoch nach ukrainischen Angaben drei Menschen getötet und sieben weitere verletzt worden. Wie die regionale Militärverwaltung am Morgen im Onlinedienst Telegram mitteilte, wurde "eine zivile Anlage infolge des nächtlichen Drohnenangriffs im Gebiet Kiew beschädigt" und dadurch ein Feuer ausgelöst. Weitere Angaben, insbesondere zum Ort des Angriffs, machten die Behörden zunächst nicht.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk