Coronavirus

Neuer Rekord bei Neuinfektionen am Mittwochabend!

Am Mittwoch wurde in Österreich ein Rekordwert von knapp 2.000 Neuinfektionen registriert. Am späten Mittwochabend wurde die 2000-er Marke geknackt!

Teilen
Corona-Test
Corona-Test
Picturedesk

Bei den mehr als 2000 Fällen handelt es sich aber nicht um Inzidenzen, die innerhalb der vergangenen 24 Stunden registriert wurden, sondern um Neuinfektionen, die in nur 14 Stunden erfasst worden sind, so ein Tweet des Statisik-Profis Erich Neuwirth.

Laut seinem Post im Kurznachrichtendienst Twitter, gab es zwischen acht Uhr morgens und 22 Uhr abends des heutigen Mittwoch 2024 neue Inzidenzen. Innerhalb von nur 14 Stunden  wurde demnach ein viel höherer Wert erreicht, als bisher in 24 Stunden.

Die Bilanz von Mittwoch zeigte bereits einen dramatischen Anstieg der Fallzahlen. 1.958 Neuinfektionen wurden von den Gesundheitsbehörden vermeldet – der bisher höchste Rekordwert in Österreich!

Wie sich der Zahlen-Trend entwickelt, bleibt abzuwarten. Die Gesundheitsbehörden werden die neuen, offiziellen Fallzahlen am Donnerstag verkünden.

;