Welt

Weitere Paketbombe im Verteilzentrum abgefangen

Am Mittwoch explodierte eine Bombe in einer Lidl-Zentrale. Dabei wurden drei Personen verletzt. Nun wurde eine weitere Paketbombe abgefangen.

20 Minuten
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    In der Nacht auf Donnerstag wurde in einem Verteilzentrum eine weitere Paketbombe abgefangen.
    In der Nacht auf Donnerstag wurde in einem Verteilzentrum eine weitere Paketbombe abgefangen.
    Christoph Schmidt / dpa / picturedesk.com

    Nachdem es am Mittwoch in Deutschland zu zwei Explosionen von Postsendungen kam – unter anderem bei der Zentrale von Lidl – wurde in der Nacht auf Donnerstag in einem Verteilzentrum eine weitere Paketbombe abgefangen. Dies berichtet das deutsche Magazin "Focus". Wie die Behörden am Donnerstag mitteilten, war das Paket an ein Lebensmittelunternehmen mit Sitz in Bayern adressiert. Welches Unternehmen gemeint ist, wurde nicht ausgeführt.

    Bei der Explosion in der Lidl-Zentrale in Neckarsulm (D) wurden am Mittwoch drei Personen verletzt, davon eine schwer. Das Gebäude wurde evakuiert, 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Sicherheit gebracht. Gemäß "Focus" zeigte sich das Unternehmen im Anschluss "tief bestürzt".

    Mehr zum Thema