Niederösterreich

Wieder schlug Schieberkappen-Dieb in Perchtoldsdorf zu

Unter Kleinkriminellen in Perchtoldsdorf scheinen Schieberkappen gerade voll im Trend zu sein: Wieder nutzte ein Dieb eine solche als Tarnung.

Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Der Gesuchte beim Abheben in Wien-Liesing.
    Der Gesuchte beim Abheben in Wien-Liesing.
    LPD NÖ

    Ein unbekannter Täter stahl am 6. Oktober gegen 8:10 Uhr in einem Supermarkt in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) die Geldbörse einer 67-jährigen Frau aus ihrer über die Schulter getragenen Handtasche. In der Geldbörse befanden sich ein dreistelliger Eurobetrag Bargeld sowie eine Bankomatkarte, eine Kreditkarte und diverse Ausweise.

    Der Täter behob dann gegen 8:30 Uhr in einer Bankfiliale in Wien-Liesing in der Breitenfurtherstraße mit der Bankomatkarte und der Kreditkarte mehr als Tausend Euro. Da der Täter den Code kannte, muss man davon ausgehen, dass der Täter das Opfer zuvor ausgespäht hat.

    Zweiter Schieberkappen-Gauner?

    Die Polizei gab jetzt Fotos vom Dieb zur Veröffentlichung frei, viel erkennt man allerdings nicht von dem Mann. Eine Schieberkappe verdeckt sein Gesicht. Erst wenige Wochen zuvor hatte ein auch noch nicht gefasster Mann einen gehbehinderten Senioren ebenfalls in Perchtoldsdorf und ebenfalls mit einer Schieberkappe am Kopf bestohlen - mehr dazu hier. 

    1/2
    Gehe zur Galerie
      Dieser Mann wird gesucht.
      Dieser Mann wird gesucht.
      LPD NÖ

      Von der Statur her dürfte es sich jedenfalls um verschiedene Täter handeln. Die Polizei fahndet nun nach beiden. Hinweise, die zur Ausforschung der Täter führen, werden an die Polizeiinspektion Perchtoldsdorf, unter der Telefonnummer 059133-3342, erbeten.

      1/64
      Gehe zur Galerie
        <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
        26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
        Denise Auer, Helmut Graf