Welt

Wieder schwere Kämpfe in Aleppo

Heute Redaktion
Teilen

Nur drei Tage hatte die verkündete Waffenruhe gehalten, jetzt wird in Aleppo wieder gekämpft. Die syrische Armee und die Rebellen lieferten sich wieder Gefechte in mehreren Teilen der Stadt.

Nur drei Tage hatte die verkündete Waffenruhe gehalten, jetzt wird in Aleppo wieder gekämpft. Die syrische Armee und die Rebellen lieferten sich erneut Gefechte in mehreren Teilen der Stadt. 
Auch während der von Russland ausgerufenen Waffenruhe hörten die Kämpfe nicht vollständig auf, die Gewalt ging nur etwas zurück. Bereits am Samstagabend lieferten sich die syrische Armee und Rebellen wieder schwere Gefechte, auch Luftangriffe wurden wieder geflogen. Tote und Verletzte soll es laut ersten Berichten bisher keine geben.

Die Sicherheitslage während der Feuerpause war extrem unsicher, deswegen war es nicht möglich Verletzte ordentlich zu versorgen. Immer wieder gab es Beschüsse von Scharfschützen, so konnten Mitarbeiter des Roten Kreuz nicht in die betroffenen Gebiete.