Politik

Wieder Sexismus-Alarm um FPÖ-Wahlwerbung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Joi Ito

Die FPÖ sorgt erneut mit halbnackter Wahlwerbung für Wirbel. Diesmal schwingt eine halbnackte Frau auf einem Plakat zur Arbeiterkammer-Wahl in Niederösterreich (vom 6. bis 19. Mai) einen Hammer. "Sexismus pur", findet die SPÖ.

für Wirbel. Diesmal schwingt eine halbnackte Frau auf einem Plakat zur Arbeiterkammer-Wahl in Niederösterreich (vom 6. bis 19. Mai) einen Hammer. "Sexismus pur", findet die SPÖ.

Bereits Anfang März sorgte ein für halbnackten Tatsachen. War es damals noch der FP-Spitzenkandidat, der einen Hammer schwang, so ist es nun eine minimal bekleidete Frau - die darüber hinaus nicht auf der Kandidatenliste steht.

Die Blauen wehren isch gegen den Sexismus-Vorwurf der SPÖ: Man werbe ja auch mit halbnackten Männern, daher könne man der Partei keinen Sexismus vorwerfen. Politik-Berater Hofer meint dazu: "Es geht vor allem um Aufmerksamkeit. Aber: Das Publikum wird unterschätzt."