Welt

Wieder Übergriffe auf Polizisten in den USA

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Freitag wurden in den USA fünf Polizisten erschossen. In der Nacht auf Sonntag erneut Gewalt: In mehreren US-Städten kam es zu brutalen Angriffen auf die Polizei.

. In der Nacht auf Sonntag erneut Gewalt: In mehreren US-Städten kam es zu brutalen Angriffen auf die Polizei.

In Saint Paul im Bundesstaat Minnesota wurden in der Nacht auf Sonntag mindestens drei Polizisten verletzt. Die örtliche Polizei wollte Krawalle am Rande einer Bürgerrechtler-Demonstration mit Festnahmen beruhigen. Die Demonstranten warfen Steine, Flaschen und Böller auf die Beamten.

In San Antonio wurden in der gleichen Nacht mehrere Schüsse auf das Polizeihauptquartier der Stadt abgefeuert. Mindestens eine Patronenhülse fanden die Beamten, man hat einen Verdächtigen festgenommen.

Augelöst wurden die landesweiten Proteste, bei denen in der Nacht auf Freitag fünf Polizisten ums Leben kamen, durch das Handeln der Polizei selbst. Sie hatten in der vergangenen Woche zwei unbewaffnete Afro-Amerikaner bei Verkehrskontrollen erschossen. Ein Fall wurde .

;