Fussball

Wieder verletzt: Ramos-Aus für Real und Spanien?

Sergio Ramos hat sich schon wieder verletzt. Der Real-Kapitän wird den "Königlichen" und der spanischen Nationalmannschaft bei der EM-Endrunde fehlen. 
Heute Redaktion
08.05.2021, 14:33

Wie die Madrilenen am Samstag mitteilten, erlitt der 35-jährige Innenverteidiger eine entzündliche Sehnenreizung im linken Bein. Ramos wird Real damit für den Rest der Saison fehlen. Auch wenn der spanische Tabellen-Zweite keine Angaben zur Ausfallzeit machte, scheint ein Einsatz des spanischen Teamkapitäns bei der EM-Endrunde unwahrscheinlich. 

Ramos war bereits von Jänner bis März wegen eines Meniskusrisses und einer darauffolgenden Operation ausgefallen, hatte erst am vergangenen Mittwoch beim Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Chelsea sein Comeback nach einer Wadenverletzung gegeben. Noch im Herbst hatte sich Ramos einen Muskelfaserriss zugezogen. In der laufenden Saison bestritt der Kapitän bloß 15 Liga- und fünf Champions-League-Spiele. 

Nie wieder für Real und Spanien?

In der Meisterschaft stehen für die Madrilenen noch vier Spiele auf dem Programm. Die wird Ramos jedenfalls verpassen. Gut möglich, dass der 35-Jährige nicht mehr für das "Weiße Ballett" aufläuft, sein mit Saisonende auslaufender Vertrag ist immernoch nicht verlängert, mit ÖFB-Legionär David Alaba steht der designierte Nachfolger vor der Unterschrift bei den Madrilenen. 

Und auch in der spanischen Nationalmannschaft ist die Ramos-Zukunft offen. Teamchef Luis Enrique baut zwar auf den 180-fachen Nationalspieler, wird die Entscheidung über die Einberufung des 35-Jährigen so lange wie möglich hinauszögern. Die EM-Endrunde startet allerdings bereits am 11. Juni. Ob Ramos darüber hinaus im Herbst noch im spanischen Teamdress aufläuft, ist offen. Hängt wohl auch davon ab, bei welchem Verein der Innenverteidiger aktiv ist. 

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite