Tv

Wieder zu – Was wird jetzt aus der Wintersaison?

Österreich ist im vierten Lockdown und die Tourismusbranche kämpft mit einer Stornowelle. Was wird jetzt aus der Wintersaison?

Teilen
Gondeln
Gondeln
www.stubaier-gletscher.com

In den Skigebieten und den Städtehotels drohen die Weihnachtsgäste auszufallen – ein Schaden in Milliardenhöhe ist programmiert. Betroffene Betriebe fordern erneut Covid-Hilfen, Kritiker warnen vor einer Überförderung. Aber: Ist die Wintersaison noch zu retten und wenn ja, um welchen Preis?

Dieser Frage geht Dieter Bornemann im ORF-Wirtschaftsmagazin "Eco" nach. Am Donnerstag, dem 25. November 2021, um 22.30 Uhr in ORF 2.

Skifahren geht

Auch während des Lockdowns dürfen sich Skifans in die Abfahrtshocke begeben. Für den Pistenschuss nötig: 2G-Nachweis und die FFP2-Maske. Mehr dazu: Skifahren – und was jetzt doch noch möglich ist

Mehr zum Thema