Oberösterreich

Wiederholungstäter – Katze erneut von Dach gerettet

Katze "Chili" dürfte es am Dach ihres Fraulis gefallen. Bereits einmal musste sie von dort gerettet werden. Am Samstag war es wieder soweit.

Die Feuerwehr rettete "Chili" mit einer Drehleiter.
Die Feuerwehr rettete "Chili" mit einer Drehleiter.
Matthias Lauber

Die Feuerwehr rückte am Samstagvormittag zu dem tierischen Rettungseinsatz aus. Katze "Chili" war in Welser Stadtteil Lichtenegg wieder einmal durch ein Fenster auf das Dach gelangt und hatte es sich dort gemütlich gemacht.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr rettete die Katze mit einer Drehleiter.
    Die Feuerwehr rettete die Katze mit einer Drehleiter.
    Matthias Lauber

    Die Besitzerin der Samtpfote rief die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte anrückten, war es wohl ein Déjà-vu-Erlebnis für die Männer. Denn "Chili" war bereits vor drei Jahren mit einer zweiten Katze gemeinsam auf dem Dach.

    Damals wurde die Samtpfote ebenfalls von der Feuerwehr vom Dach geholt. Die Florianijünger nutzten bei der Rettung auch diesmal eine Drehleiter.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf