Steiermark

Streit wegen Zigarette, beim Wiedersehen knallte es

In Kalsdorf endete ein wiederholtes Aufeinandertreffen zwischen einander unbekannten Personen mit einer Handgreiflichkeit. Es gab mehrere Anzeigen. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei zeigte die Beteiligten an.
Die Polizei zeigte die Beteiligten an.
picturedesk.com

Zu einem Wiedersehen der unerfreulichen Art ist es am Mittwoch in Kalsdorf gekommen. Zunächst einmal ereignete sich am Montagabend ein Vorfall, der in einem Streit endete. Eine 30-jährige Fußgängerin überquerte gegen 21.30 Uhr den Kreuzungsbereich Römerstraße – Bahnhofstraße. Zur gleichen Zeit näherte sich dem Kreuzungsbereich ein Pkw. Die 30-Jährige fühlte sich von dem herannahenden Pkw in ihrer Sicherheit gefährdet, woraufhin diese auf die andere Straßenseite lief und dabei ihre Zigarette verlor.

Daraufhin hielt das Fahrzeug an und der 16-jährige Beifahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Graz-Umgebung, stieg aus dem Fahrzeug. Danach gerieten die beiden über die Fahrgeschwindigkeit bzw. die weggeworfene Zigarette in Streit.In der Folge holte der 16-Jährige aus dem Fahrzeug eine Gaspistole und schoss in die Luft. Danach fuhr der Pkw davon. Die Frau konnte sich das Kennzeichen merken. Bei einer Fahndung konnte das Fahrzeug beim Bahnhof in Kalsdorf bei Graz angetroffen werden. Der 16-jährige Tatverdächtige zeigte sich zu den Vorwürfen voll geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Freund stellte Täter zur Rede

Nur zwei Tage später kam es erneut zu einem Aufeinandertreffen. Dieses Mal endete dieses mit einer Körperverletzung. Denn der 48-jährige Lebensgefährte der 30-jährigen Fußgängerin erkannte einen abgestellten Pkw als Fahrzeug der Tatverdächtigen wieder.

Er stellte den mutmaßlichen 17-jährigen Fahrzeuglenker zur Rede. In der Folge kam es zu einem verbalen Streit zwischen den beiden und der 48-Jährige schlug dem 17-Jährigen auf die Schulter. Dabei erlitt der 17-Jährige eine Rötung im Halsbereich. Nach Abschluss der Erhebungen werden alle handelnden Personen angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com