Österreich

Mann verfolgt Frau und will sie vergewaltigen

Er schlich ihr bis ins Stiegenhaus nach, drückte sie an die Wand und zerriss ihre Strumpfhose. Die Wiener Polizei sucht diesen Mann.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann stellte sich selbst.
Der Mann stellte sich selbst.
Bild: LPD Wien

Eine Frau befand sich am 11. November 2018 um 04.30 Uhr zu Fuß am Heimweg zu ihrer Wohnadresse in der Neilreichgasse (Wien-Favoriten). Im Stiegenhaus bemerkte das Opfer, dass ihr ein unbekannter Mann folgte.

Der Mann drückte die Frau an die Wand, fasste ihr in den Intimbereich und zerriss ihre Strumpfhose. Da sich die Frau lautstark und körperlich heftig wehrte, ließ der Verdächtige von ihr ab und flüchtete. Es konnte ein Lichtbild des mutmaßlichen Täters sichergestellt werden.

Die Wiener Polizei hat über Anordnung der Staatsanwaltschaft Überwachungsbilder des gesuchten Mannes veröffentlicht. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Gruppe Lochschmidt, unter der Telefonnummer 01-31310-57800 erbeten.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (red)

    ;