Österreich

Streit um Zugfenster: Frau attackiert Passagierin

Ein Streit zwischen zwei Frauen um ein offenes Fenster in einem Zug ist am Donnerstag am Bahnhof in Floridsdorf völlig eskaliert.

Heute Redaktion
Teilen
Der Vorfall geschah beim Bahnhof Floridsdorf.
Der Vorfall geschah beim Bahnhof Floridsdorf.
Bild: picturedesk.com

Auf einem Bahnhof in Wien-Floridsdorf ist es am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr zu einer Auseinandersetzung um ein offenes Zugfenster gekommen. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlug eine 55-Jährige mit einer Glasflasche auf den Kopf einer 24-Jährigen ein", so die Wiener Polizei in einer Aussendung.

Die 24-Jährige ließ sich die Attacke nicht gefallen, schnappte sich eine abgebrochene Glasscherbe und griff damit wiederum ihre Kontrahentin an. Sie verletzte die ältere Frau damit schwer im Gesichtsbereich.

Die 55-Jährige wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr, sie konnte aber bisher nicht einvernommen werden. Ein Alko-Vortest bei der 24-jährigen Rumänin ergab stolze 2 Promille.

Zeugen werden befragt

Die Außenstelle Nord vom Landeskriminalamt Wien übernimmt die weiteren Ermittlungen. Sowohl die beiden tatbeteiligten Personen, als auch Zeugen werden in den kommenden Tagen zum Vorfall vernommen.

(red)