Life

Wien ist beliebtestes europäisches Reiseziel

Die Leser des renommierten New Yorker Reisemagazins "Condé Nast Traveler" haben Wien zur besten Stadt in Europa erkoren.

Heute Redaktion
Teilen

Zu verdanken hat Wien die Top-Platzierung vor allem seinem reichen Kulturerbe und der prunkvollen Architektur. Aber auch die einzigartigen kulinarischen Schmankerl – insbesondere die Sachertorte mit Schlag – haben es der Welt angetan.

Auf die Plätze zwei und drei der besten Städte Europas haben es übrigens Florenz (Italien) und Brügge (Belgien) geschafft. Mit Salzburg befindet sich eine weitere österreichische Stadt unter den Top-Ten (Platz 7).

Auch weltweit Top-Platzierung

Neben einem Ranking zu den besten europäischen Städten gibt es auch eine weltweite Rangliste. Hier erreichte Wien mit Rang zwei ebenfalls einen Stockerlplatz und musste sich lediglich Tokio geschlagen geben.

Die Top-10 der beliebtesten europäischen Städte:
1. Wien
2. Florenz
3. Brügge
4. Barcelona
5. Luzern
6. Paris
7. Salzburg
8. Madrid
9. Nürnberg
10. Rom

Das Magazin "Condé Nast" befragt einmal jährlich seine Leser nach den schönsten Reisedestinationen, den besten Hotels und den spektakulärsten Sehenswürdigkeiten der Welt.

An der Umfrage zu den "Reader's Choice Awards 2017" haben mehr als 300.000 Reisefans teilgenommen.

Die Top-10 der weltweiten Rangliste sehen Sie oben in der Bildstrecke! (red)

;