Wien

Wien – Jugendlicher von fünf Männern ausgeraubt

Am Freitag wurde ein Jugendlicher mitten auf der Straße in Wien umringt und von fünf jungen Männern ausgeraubt. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt.

Nach einer erfolglosen Fahndung nach den Tätern, ermittelt die Polizei weiter.
Nach einer erfolglosen Fahndung nach den Tätern, ermittelt die Polizei weiter.
Bodo Marks / dpa / picturedesk.com

Ein 16-Jähriger wurde am Freitag mitten auf der Straße in Wien, im 17. Bezirk von fünf bisher unbekannten jungen Männern angesprochen und umringt. Dann sollen sie begonnen haben, an der Umhängetasche des Opfers zu reißen, um den Inhalt der Tasche sehen zu können. Schließlich wurden dem 16-Jährigen 50 Euro und Kopfhörer entwendet.

Landeskriminalamt Wien

Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Die fünf Tatverdächtigen sollen allesamt schwarz bekleidet gewesen und im Alter von 15-18 Jahre sein. Die sofort eingeleitete Fahndung durch die alarmierten Polizisten verlief ergebnislos. Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle West hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    An der Unterhaltung teilnehmen