Österreich

Auto bleibt nach Crash mit Pollern auf Seite liegen

Heute Redaktion
Teilen

Die Rettungskräfte wurden Samstagfrüh zu einem Einsatz in der Wiener Leopoldstadt gerufen. Ein Autofahrer wurde nach einer Kollision mit Pollern im Wrack eingeklemmt.

Nach Informationen der Berufsfeuerwehr Wien passierte der Verkehrsunfall gegen 7.15 Uhr auf der Nordwestbahnstraße im 2. Bezirk.

Ein Autofahrer touchierte mit seinem Hyundai mehrere Begrenzungspoller des Gehsteiges der Straße. Dabei stieß der Pkw gegen einen geparkten Wagen, der gegen ein weiteres Fahrzeug gedrückt wurde.

Durch den Zusammenstoß mit den Pollern kippte der Hyundai auf die Fahrerseite und der Lenker wurde im Autowrack eingeschlossen.

Die Berufsfeuerwehr Wien stabilisierte den Pkw und baute sofort einen Brandschutz auf. Die Einsatzkräfte entschieden sich dann dazu, den Mann über das Heck des Autos zu befreien.

Auto auf Räder gestellt

Nach seiner Bergung wurde der Lenker an die Rettungskräfte übergeben. Anschließend wurde das Auto mit einer Seilwinde verschoben, händisch auf die Räder gestellt und von der Straße entfernt.

Für die Dauer des Einsatzes konnte die Straßenbahnlinie 5 nur beschränkt fahren. (wil)