Österreich

25-Jähriger in Donaukanal gestürzt

Am Sonntagabend ist ein junger Mann (25) in den Donaukanal gefallen. Zeugen zogen ihn aus dem Wasser.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann konnte gerettet werden. (Symbolbild)
Der Mann konnte gerettet werden. (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

Wie die Wiener Polizei am Montag mitteilt, wurden die Beamte der Polizeiinspektion Goethegasse gegen 20.30 Uhr in den Bereich Aspernbrücke / Urania gerufen. Ein Mann war dort in den Donaukanal gestürzt.

Eigenen Angaben zufolge hat der 25-Jährige das Gleichgewicht verloren, ist gestolpert und in weiterer Folge ins Wasser gefallen.

Zeugen, die den Unfall beobachteten, eilten zur Hilfe und zogen den verunglückten Mann aus dem Kanal. Sie alarmierten die Einsatzkräfte.

Der 25-Jährige wurde von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und anschließend zur Behandlung ins Spital gebracht.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)