Österreich

Student (31) bei Party niedergestochen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei einer Party in Wien-Margareten ist am Samstag ein Student von einem Gast mit einem Messer attackiert und verletzt worden. "Heute" sprach mit dem Opfer.

Am Tatort zeugen noch eine Bierdose, eine Blutspur im Stiegenhaus und Markierungen des Tatortteams von der nächtlichen Messerattacke.

Samstagfrüh gegen 5.30 Uhr ist eine Party in Wien-Margareten völlig aus dem Ruder gelaufen - "Heute.at" berichtete. Als in einem Beisel in Mariahilf Sperrstunde war, nahm ein Kunststudent die verbliebenen 20 Lokalgäste gönnerhaft mit in seine 140 Quadratmeter große WG-Wohnung.

Gäste demolierten Kunstwerke mit Rollstuhl

Im Morgengrauen eskalierte dort dann die Situation: "Irgendwann haben einige Gäste Kunstwerke an der Wand mit einem Rollstuhl demoliert", so das Opfer. Der 31-Jährige hat die Provokateure dann hinausgeworfen.

Ein Deutscher läutete kurze Zeit später jedoch abermals an der Tür. "Als diese geöffnet wurde, begann der ungebetene Gast – ohne ein Wort zu sagen – auf den 31-Jährigen einzustechen", so Polizeisprecherin Irina Steirer.

Ins Spital gebracht

Das Opfer wurde mit einer stark blutenden Wunde am linken Oberarm sowie einer Schnittverletzung am linken Mittel- und Ringfinger in ein Krankenhaus gebracht und operiert.

Am Sonntag war er aber bereits daheim, erholte sich im Pyjama vom Angriff. (coi)