Österreich

Wiener "Skillbeast" macht uns Insta-fit

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Orang-Utan ist sein Logo, sein Spitzname ist "Biest". Otmane Kabietadiko trainiert heimische Instagrammer und machte aus seiner Schwäche seine größte Stärke.

Der 32-jährige Otmane Kabietadiko ist auf Instagram bekannt unter dem Namen "Skillbeast". Er ist beliebt bei Instagrammern, trainiert heimische Stars wie Rose May Alaba oder Bloggerin Vicky Heiler. Er ist einer der Ersten in Wien, der seine Kurse online anbietet und fokussiert sich auf ein gutes Körpergefühl und das Selbstbewusstsein seiner Kunden.

Fokus: Die Beziehung zum Körper

Oti ist sympathisch und ein Motivationsguru. Das sagen seine Follower über ihn. "Ich bin so, wie ich bin und das, denke ich, kommt gut an", sagt der Online-Trainer. Authentizität ist sein Geheimnis zum Erfolg. "Es geht mir nicht um Schönheitsmaße oder Perfektionismus, sondern viel mehr um die eigene Beziehung zum Körper", ergänzt er. Er hat keine Angst, sich selbst zu zeigen und machte seine eigene Schwäche zu seiner Stärke.

Karriereende als Footballplayer- Karrierestart als Trainer

Auf seiner Homepage, seiner Instagramseite oder Facebook Community zeugen hunderte Vorher-Nachher-Fotos von seinem Erfolgsrezept. Sein Know-How basiert zwar auf einer Trainer-Ausbildung in San Francisco, doch das maßgeschneiderte Training hatte er hauptsächlich an sich selbst getestet. Seine Karriere als Footballplayer musste er aufgrund einer Verletzung beenden. Er wollte jedoch weiterhin trainieren und entwickelte so eine individuelle Mischung aus Kraft- und funktionellem Training. Das Workout-Ergebnis war überraschend effizient. Er wollte es mit mehr Menschen teilen und seit Oktober letzten Jahres verbreiten sich seine Videos in Windeseile.

Skillbeast:"Man braucht nur ein Theraband und ein Handy"

Rund 6.000 Follower hat "Skillbeast" auf Instagram, seine Kundinnen zählen bis zu 25.000 Follower und mehr. Die ersten zehn Videos zu je einer Stunde sind online downloadbar und jederzeit abrufbar. "Man braucht nichts, außer ein elastisches Theraband und der Spaß kann starten", verspricht der lustige Online-Trainer. Seit Oktober gibt es sein Trainingshaus im sechsten Bezirk (Dürergasse 3/4). Dieses ist jedoch vollkommen ausgebucht. Zum Glück gibt es die Online-Videos. Heute-Leser bekommen unter www.skillbeast.com -30% Rabatt mit dem Code: Heute_Beast.

(no)