Home-Invasion in Simmering

Wiener (37) aus Schlaf gerissen und niedergestochen

Polizeieinsatz in Wien-Simmering! Zwei bislang unbekannte Täter drangen über einen Balkon in eine Wohnung ein und gingen auf den Mieter los.
André Wilding
10.04.2025, 13:05

Zwei bislang unbekannte Täter verschafften sich am Dienstag gegen 04.00 Uhr über eine offenstehende Balkontüre Zugang zu einer Dachgeschosswohnung in Simmering. Der 37-jährige Wohnungsmieter wurde aus dem Schlaf gerissen und brutal attackiert.

Mehrere Stich- und Schnittverletzungen

Die Täter würgten ihn, traten auf ihn ein und fügten ihm mit einem Messer mehrere Stich- und Schnittverletzungen zu, während sie ihn wiederholt dazu aufforderten, ihnen seine Wertgegenstände auszuhändigen.

Nachdem sie einen vierstelligen Bargeldbetrag, das Mobiltelefon, Schmuck, mehrere Uhren und den Autoschlüssel des 37-Jährigen an sich genommen hatten, flüchteten die Männer durch die Wohnungstüre in unbekannte Richtung.

Nachbarin wählte Notruf

Das stark blutende Opfer wandte sich daraufhin an seine Nachbarin, die umgehend den Notruf wählte. Der 37-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und anschließend in ein Spital gebracht.

Die durch die Polizei eingeleiteten Sofortfahndungsmaßnahmen nach den flüchtigen Tätern verliefen negativ. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 10.04.2025, 14:52, 10.04.2025, 13:05