Wien

Wiener (41) mit Hausverbot kommt mit Axt in Lokal

Ein mit Hausverbot ausgestatteter Wiener betrat schwer alkoholisiert und mit einer Axt bewaffnet ein Lokal in der Donaustadt. Er wurde festgenommen.

Michael Rauhofer-Redl
Mit dieser Axt betrat ein 41-Jähriger das Lokal.
Mit dieser Axt betrat ein 41-Jähriger das Lokal.
LPD Wien

Wegen einer gefährlichen Drohung ermittelt nun die Polizei in Wien-Donaustadt. Wie die LPD Wien in einer Aussendung mitteeilt, kam es am späten Montagabend zu einem bizarren Vorfall in einem Lokal. Denn trotz aufrechten Hausverbots soll ein 41-jähriger Mann ein Lokal in der Donaustadt aufgesucht haben.

Beamte mit Umbringen bedroht

Dabei dürfte er allem Anschein nach auch eine Axt mitgeführt haben, weshalb die Polizei verständigt wurde. Polizisten der Inspektion Rudolf-Nurejew-Promenade stellten fest, dass gegen den 41-Jährigen ein behördliches Waffenverbot bestand, weshalb die Axt sichergestellt wurde.

Nachdem der 41-Jährige vom Lokalbetreiber angewiesen wurde, das Lokal zu verlassen, bedrohte er die Beamten mit dem Umbringen. Der 41-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Eine Alkoholisierung von mehr als 2 Promille stellten die Beamten bei ihm fest.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf