Gefährliches Fahrmanöver

Wiener Audi-Lenker fährt auf A22 mit nur drei Rädern

Am Samstag fuhr ein Audi-Fahrer über die A22 in Wien – in Schräglage und mit nur drei Rädern. Davon merkte der Lenker aber offenbar nichts.
Robert Cajic
08.02.2026, 11:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ungewöhnliche Fahrt am Samstagnachmittag auf der Donauufer Autobahn (A22) in Wien! Gegen 14 Uhr sah ein "Heute"-Leser vor dem Knoten Floridsdorf einen Audi, der sich während der Fahrt in Schieflage befand. Schnell war klar: Das Auto fährt nur auf drei Rädern. Ein Video zeigt die kuriosen Szenen.

Auf der rechten Fahrspur fuhr der Audi durch die 80er-Zone, von dem Schaden am rechten Vorderreifen schien der Lenker merklich wenig bemerkt zu haben. "Dem Fahrer war das so egal", schildert der Leser die Augenblicke auf der A22.

Wie es zu dem schadhaften Rad kam, ist nicht bekannt, Verletzte wurden nach aktuellem Stand keine gemeldet. Der Vorfall zeigt jedoch eindrücklich, dass ein technischer Defekt rasch lebensgefährlich werden kann. Bitte nicht nachmachen! Bei ungewöhnlichen Geräuschen oder Fahrverhalten gilt: Sofort anhalten und Hilfe rufen.

Kurios: Erst kürzlich fuhr ein SUV der Marke Jeep mit einer schleifenden Aufhängung über den Asphalt durch Wien – "Heute" berichtete.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 08.02.2026, 11:32, 08.02.2026, 11:00
Mehr zum Thema
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen